Sonntag, 28. Oktober 2018

Plissee-Sterne

(Werbung) Na, kommn euch die Sterne bekannt vor? Das ist der Deckel der Sternschachtel. 









Hier kommt die Anleitung:
Den Streifen alle 2cm falzen


Nun das Lineal durch 4 Streifen immer diagonal legen und in der Mitte das Kreuz falzen


Das sieht dann so aus: 


Nun müssen wir eine Ziehharmonika falten. In der Mitte der Raute muss immer eine Bergfalte sein:


Nun falte ich auch alle Diagonalen einmal vor. Dann geht es an der Seite weiter, wo nur eine halbe Raute ist:



Mir hilft die Vorstellung, dass ich den Anfang wie ein Häuschen (keine Sorge, es ist ein krummes Haus) falte und alle Faltungen hinter das Haus falte:


Der Anfang ist das Schwierigste, danach geht es einfacher. Aber ich verzweifle hier kurz bei jedem Stern aufs Neue, also nicht abschrecken lassen! 




So halte ich es am Ende dann in der Hand:


Ich drehe es auf und klebe die Enden zusammen: 


Nun nach unten und zur Mitte hin biegen: 


Damit es hält gibt es zwei Methoden, entweder einen Draht durchführen und auf diesen Perlen aufziehen oder einen kleinen Klecks Heißkleber in die Mitte:



Dann noch einen Aufhänger ran, und fertig. 

Mini-Sternchen sind nach dieser Anleitung entstanden:

Papiere sind von Beemybear:

3 Kommentare:

  1. Superschön - und ein herzliches DANKE für die Anleitung.
    ♡liche Grüße von
    Sabine aus WO(rms)

    AntwortenLöschen
  2. TOLL !!! Der regelmäßige Besuch auf Deinem Blog steht jetzt bei mir im Kalender. Immer wieder sehr inspirierend! Vielen Dank, dass Du Deine wundervollen Ideen mit uns teilst 💕!
    Herzlichste Grüße!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Awesome work with paper. what is the thickness of the paper?

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars und dem Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung und dem Anzeigen Deiner Daten, wie IP-Adresse, Email, Profilbild und/oder Namen durch diese Website einverstanden.